Blasenentzündung

Blasenentzündungen,

 

ob akut, rezidivierend oder schon chronisch?

 

Es gibt einiges, was beachtet werden soll, um sie wirklich auszuheilen.

 

Die Gründe oder die Entstehungsgeschichte kann schon sehr früh begonnen haben, ohne es bewusst zu wissen oder wahrgenommen zu haben.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, es ist vielfältig und doch ein gemeinsamer Nenner.

 

Die Heimat, der Ursprung – wo komme ich her. Wie gut bin ich verwurzelt und steh ich auf beiden Beinen am Boden und fühle Stabilität und Sicherheit.

 

Schon in der Schwangerschaft entsteht diese Bindung. Bin ich erwünscht, passiert, gar ungewollt?

 

Musste ich erfahren, dass es einzig allein darauf ankommt, mich selbst durchzubringen. Kein Vertrauen aufbauen können zu den Eltern, evtl. auch noch verbunden mit Ängsten, Verlustängsten und Sorgen. Panik vorm allein sein beim Einschlafen.

 

Stecken hier schon Schocksituationen dahinter, schwächen diese meine Balance und mein Sicherheitsbedürfnis wird immer stärker gesucht.

 

Im Erwachsenenalter kommt es dann zu nervösen Zuständen, wenn es um einen Jobwechsel geht, der Umzug steht an oder Auszug von zuhause. Eine Veränderung in der Beziehung kann eine Blasenentzündung auslösen.

 

Du zögerst, zweifelst, hast Schuldgefühle jemanden zu verlassen oder NEIN zu etwas sagen, wo du doch immer JA sagst. Es fehlt dir der Mut.

 

Es beginnt wieder mit der Angst etwas loszulassen oder die Angst verlassen zu werden.

 

Auch die Angst – ich kann mich nicht gehen lassen, ich kann mich nicht fallen lassen – ich brauche die völlige Kontrolle.

 

Das stresst die sensible Blase sehr und je nachdem wieviel sich da im Leben schon angesammelt hat, kann dies zur chronischen Belastung führen.

 

Es plagt der ständige, schmerzhafte Drang etwas loszulassen – hier in Form von Urin am WC. Die Blase weint die nicht geweinten Tränen der Seele.

 

Das Sakralchakra kann nicht mehr von Unnötigem und Brauchbarem unterscheiden, lädt sich alles auf. Das Urvertrauen, Selbstbewusstsein und Stabilität sind schwach.

 

„Ich bin sicher und geborgen“ eine Affirmation zur Stärkung deines Sakralchakras.

 

Was kannst du aktiv tun?

 

Den Säure Basenhaushalt in ein basisches Milieu zu bringen, Verzicht auf Säure in Form von viel Obst- Fruchtzucker. Fruchtsäfte meiden.

 

Stress reduzieren und viele Pausen einlegen, hinlegen – ausruhen!

 

Den Strom im Schlafzimmer abschalten, bzw. nichts an der Steckdose eingesteckt lassen. WLAN ausschalten.

 

Kein Handy beim Schlafen, stört den Tiefschlaf und der Körper ist ständig in Aufruhr, schwächt das Immunsystem.

 

Trinke viel Wasser und stark verdünnte Kräutertees. Bärentraubenblättertee.

 

Cranberrysaft, Preiselbeertinktur

 

Oregano, Thymian, Meerrettich, Kapuzinerkresse und die kanadische Gelbwurzel stärken und sind antibakteriell.

 

D-Mannose ist eine Zuckerart und bindet die Bakterien an sich und scheidet sie aus – ein natürliches Antibiotikum ohne Nebenwirkungen.

 

Kolloidales Silber, wirkt auch antibiotisch.

 

Der Darm sollte saniert werden, viele Darmbakterien und Pilze können Ursache für wiederkehrende Infekte sein. Auch durch die Einnahme von Antibiotika wird die Darmflora geschwächt.

 

Auch die Scheidenflora ist dadurch nicht optimal, keine Waschungen mit Seife, sondern mit Wasser.

 

Nach dem Geschlechtsverkehr aufs WC gehen, um die Blase zu entleeren. 1 Glas Wasser trinken.

 

Ein wichtiger Faktor sind wie immer die Zähne. Gibt es einen versteckten Herd, sind Amalgamfüllungen vorhanden, dann dran denken, diese ehest auszutauschen.

 

Auch wurzelbehandelte Zähne haben im Kiefer nichts verloren, geben ständig Leichengifte ab und stören das Immunsystem und das damit verbundene Organ in ihrer Funktion.

 

Homöopathisch helfen die beiden Mittel:

 

Plumbum metallicum

 

 Cantharis

 

Schüssler Salze:

 

Nr. 3 Ferrum phosphoricum bei leichten, akuten Beschwerden

 

Nr. 8 Natrium phosphoricum helfen der Niere Giftstoffe auszuscheiden

 

Nr.9 Natrium phosphoricum neutralisieren den Säure Basenhaushalt

 

Nr. 10 Natrium sulfuricum scheidet über Leber/Darm die angesammelten Schadstoffe aus, reinigt

 

Bachblüten unterstützen dich bei den Themen, Trauma, Ängste, Zweifel, Mutlosigkeit, Schuldgefühle,…um dich schneller und bewusster mit deinen Erlebnissen auseinandersetzen zu können.

 

 

Mit der Quantenheilung kann ich dir in allem behilflich sein.

 

Hier wird der Ursprung transformiert, die damit verbundenen Ängste, Glaubensmuster, Emotionen, Blockaden – auch in der Ahnenlinie, Familie und Heilung kann geschehen. Ebenso durch eine Zeitreise erkennen, wann und durch was es ausgelöst wurde.

 

Auch über die Ferne!