Vollmond 16.5.22

Wie fühlst du dich derzeit?

Ich hatte die letzten 2 Wochen sehr viel intensiven Austausch mit verschiedensten Themen und Lebenssituationen.

Meine Tochter (18) eine sehr liebevolle, tüchtige und engagierte Schülerin. Aber viel zu lange schon überfordert sie das System Schule, Freundschaften, Sport, Freizeit, Lockdowns, selber ständig krank, weil das Immunsystem geschwächt ist.

Sie möchte doch endlich einmal ein ganz normales Wochenende haben. 42 Stunden Unterricht, daheim weiter vorbereiten für Prüfungen, Projekte. Am Wochenende den Rest aufarbeiten und für die Schularbeit und Matura zu lernen.

Nix geht mehr rein in den Kopf, die Nerven liegen blank.

Als Mutter steht man daneben und will dann auch noch, dass die Wäsche weggeräumt wird, der Geschirrspüler sollte schon laufen usw. usw.

Keine Freude am weggehen mehr, ausgelassen zu feiern und sich treffen wird ständig überschattet von Streitereien, Geldsorgen oder Kommunikationsproblemen. Alle sind überlagert, überfordert. 

Die Lehrer wollen fertig ausgearbeitete Konzepte für die Maturanten, damit sie selber nix vorbereiten müssen. Der Frust ist hoch und dann stellt sich die Frage, was mach ich nach der Matura?

Soll ich studieren? - Was? Wo? Bleib ich in der Nähe, geh ich weiter weg? Trau ich mir das zu?

Können sich meine Eltern das leisten? Schuldgefühle kommen da auch noch dazu, weil ich mir nichts dazu verdiene, das sollt ich eigentlich auch tun.

Gottseidank ist Donnerstag Tanzabend, da kann sie für ein paar Stunden abschalten und das tun, was Spaß macht.

Doch daheim angekommen, shit es ist 00:30 - schnell schlafen, sonst ist es morgen noch anstrengender.

Die Jugend macht die letzten 2 Jahre eine extrem heftige Zeit durch. Sich zu entdecken, selber kennenlernen, sich zu verlieben, frei und ausgelassen zu sein. Nein, das war nicht der Plan.

Die Eltern sind hier sehr sehr wichtig und sollen unterstützend, verständnisvoll sein. Nicht auch noch Druck ausüben.

Viele machten sich mehrmals Gedanken, nicht mehr leben zu wollen.

Keine Perspektive und große Minderwertigkeitsgefühle. Wo hätte man sich in der Zeit üben können, keine Praktika waren möglich durch die Lockdowns.

 

Planet Saturn lässt uns zweifeln, wir sind sehr streng zu uns bzw. bekommen es von außen mit vielen Regeln und Zwängen an uns gefordert.

Pluto bringt die Angst dazu und macht uns lässt uns ohnmächtig sein oder wir durchschauen die sehr manipulativen Mächte nicht.

 

Egal wo, in welchem Bereich und in welchem Alter wir uns befinden, es ist die Zeit:

Jupiter im Zeichen Widder: möchte sich durchsetzen, will zeigen welche Werte ich verfolge.

Ich darf meine Meinung sagen und soll dies auch tun. Nicht missionieren, aber bestimmt zu sagen, was meine Grundsätze sind.

Vorbildwirkung, auch wenn es manchmal des Anschein macht, das Erwachen lässt noch lange auf sich warten.

Nein, wichtig ist bei sich zu bleiben, den Samen auszusäen und in der Liebe zu bleiben.

Wir werden gemeinsam ernten, was wir säen.

Positive Gedanken, positive Gefühle erzeugen ein positives Energiefeld, wir heben unsere Eigenschwingung an und grenzen uns von der Angst immer weiter ab.

Wir öffnen unsere Energiekanäle und unterstützen unsere Gesundheit.

Wir wirken im Kollektiv, das Unterbewusstsein reinigt uns vom Alten und wir kreieren unsere Zukunft.

Schau auf das, was dich triggert und ev aggressiv macht - hier ist das Lösungsfeld.

Alles läuft gerade so rasch ab, es geht Schlag auf Schlag und dann der  Termin, die Besprechung usw.

ZEIT für SICH nehmen!

Das Leben an sich wieder genießen lernen.

 

Vergib dir selbst und vergib allen anderen. 

Wenn dir jemand nicht mehr gut tut, überlege, was DU brauchst. Du darfst dich von Menschen und negativen Emotionen befreien.

DU bist das WICHTIGSTE im Leben.

Frei von Angst, Manipulation, Zwängen und Einschränkungen.

Tanze, lache und freu dich über jede Kleinigkeit.

Sei dankbar!

Triff dich mit Gleichgesinnten und tausche dich aus, bereichere dich.

 

Du hast es verdient glücklich zu sein.

Du hast es selber in der Hand.

 

Lass los, was schmerzt und verletzt.

 

Geh in die Natur, bade im Wald. Sitz einfach nur da und warte was kommt.

Beobachte und schöpfe aus der reinen Quelle des Universums. Die Informationen, die du brauchst sind da - höre und fühle hin.

 

DAS LEBEN TRÄGT UNS

IN LIEBE

VERTRAUE

DU BIST DAS LICHT 

Wir kommen von dort und gehen auch dorthin wieder zurück.

 

Verbinde dich mit der Zahl 3717  3x und du gelangst ins Vertrauen, deine Hände werden warm.

 

Zahl des Erinnerns wer du bist und warum du jetzt gerade lebst und wofür:

34345781 

( Laut sagen, aufschreiben - Glas Wasser drauf und schluckweise trinken)

 

Atme ein und 3x solange aus, Ca 3 bis 5 mal und du bist viel fokussierter, bei dir.

Schau mit den Augen nach oben, dann kann die Angst nicht überhand nehmen, du stoppst sie. Weil eine andere Hirnregion aktiv ist.

(auch mit geschlossenen Augen möglich)

 

 

Alles Liebe

Romana